So engagieren wir uns für den Erhalt der Natur

Wir vom NABU Bad Buchau - Federsee engagieren und schon seit vielen Jahren in einer Vielzahl von Projekten ganz konkret vor unserer Haustür. Vom Erhalt von bedrohten Lebensräumen und Arten bis zum praktischen Umweltschutz reicht dabei die Palette unserer Aktivitäten. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen was wir tun.

Foto: Gerti Potschien-Roth

Der NABU Bad Buchau hilft dem Star

2018 gilt für den NABU: „Wir wollen den Star über das Jahr begleiten und ihm unter die Flügel greifen.  Auch aus diesem Anlass hat der NABU Bad Buchau-Federsee im März eine Nistkastenpflege entlang des Dullenriedweges am 1. Bruckgraben vorgenommen.

Foto: Gerti Potschien-Roth

Mitgliederversammlung 2018

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des NABU Bad Buchau-Federsee konnte der Vorsitzende Siegfried Frosdorfer wieder fast alle Aktiven begrüßen. Sehr aufschlussreich für eine erfolgversprechende Naturschutzstrategie war der Vortrag des Fachmannes Dr. Dieter Haas

Foto: Brigitte Frosdorfer